Praxis Gleichgewicht Helga Zwarnig
Helga Zwarnig

Name: Helga Zwarnig
Beruf: dipl. Lebens- und Sozialberaterin / psychologische Beraterin für Stressmanagement und Burn-out-Prävention

Ich bin gerne mit Menschen zusammen, ob im Beruf oder in meiner Freizeit. Das Interesse und der Wunsch, Menschen in besonderen Lebenssituationen zu unterstützen und professionell zu begleiten, waren immer vorhanden. In meiner früheren Tätigkeit im Bankensektor habe ich viel Erfahrung mit diversen Stressfaktoren und deren Auswirkungen gesammelt. Die Entscheidung, eine berufliche Veränderung zur Lebens- und Sozialberaterin vorzunehmen, sehe ich heute als wichtigsten Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung an.

Ich bin verheiratet und dreifache Mutter. Meine Enkeltochter Viktoria bereichert seit zwei Jahren zusätzlich mein Leben. Zu meinen besonderen Interessen zählen Bergwandern, naturnahes Garteln, Kunst, Kultur und Lesen.

2016

Touch for Health I (Förderung des physischen und mentalen Gleichgewichtes)

 

2015

Ausbildung zum psychologischen Berater für Stressmanagement und Burn-out-Prävention

2009

Ausbildung zur dipl. Lebens- und Sozialberaterin

1973 Sprachaufenthalt in London

Nach der Schulzeit Eintritt in die Creditanstalt, später Bank Austria AG. Weiterbildungen zur Verkaufstechnik-Trainerin innerhalb der Bank

1957 Geburt

Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Gloggnitz/Niederösterreich